Warum wir auf Mallorca leben und arbeiten
Wenn die Leute hören, dass man nach Mallorca zieht verbinden sie es gleich mit dem Ballermann, saufen oder irgendwelchen Fernsehsendungen in denen die Leute ohne Geld und ohne das Land und die Sprache zu kennen dort hin ziehen. Genauso ist es auch! Wir sind permanent betrunken, schlafen auf der Straße und hoffen, dass ein Fernsehsender wieder über uns berichtet.
Achtung, dass war nur Sarkasmus!
Mallorca bietet soviel mehr als nur das oben erwähnte. Wir haben uns zum Beispiel viele Orte auf dem spanischen Festland angeschaut, dann aber schnell gemerkt, dass es uns dort landschaftlich und gesellschaftlich nicht so gefällt. Ca. 10x waren wir dann auf Mallorca, um uns die verschiedensten Ecken zu den verschiedensten Jahreszeiten anzusehen. Und wir waren begeistert!
Mallorca hat soviel zu bieten. Berge, Meer, grüne Landschaften…. und natürlich das Wetter. Klar ist es hier auch einige Monate kalt und ungemütlich, aber Schnee und Glatteis gehören der Vergangenheit an. Wir lieben das Wetter und feiern Weihnachten auch gerne bei Sonnenschein bevor wir Matsch und Regen haben.
Was hat sich verändert, seit dem wir auf Mallorca leben
Unser ganzes Leben hat sich mit der Umsetzung unseres Traums verändert. Wir haben uns verändert. Man weiß eher zu schätzen was man hat und führt sich immer vor Augen was man geschafft hat.
Wenn man nach Feierabend mit der Familie zum Strand fährt und das Meer genießt ist es schon eine geile Lebensqualität. Man muss nicht warten, dass das Wetter mal ein paar Tage schön ist, sondern kann jeden Tag nutzen.
Meine Familie und ich sind dankbarer geworden. Nicht alles immer für selbstverständlich nehmen, denn man sieht hier natürlich auch viele die scheitern. Oftmals ist es selbst verschuldet, denn nach dem Höhenflug kommt der Fall.
Neue Kontakte
Es ist wichtig Menschen zu haben, die einen so mögen wie man ist und nicht weil man ein riesen großes Haus oder einen Geländewagen hat. Unser Freundeskreis hat sich sehr verändert. Viele sind nicht damit klar gekommen, dass wir jetzt unseren Traum leben. Mag es Neid sein, mag es die eigene Unsicherheit gewesen sein. Aber so etwas gehört leider auch dazu.
Jetzt wo wir unseren Traum leben, treffen wir auf viele nette Menschen, die die gleichen Ansichten wie wir haben und das tut gut. Man lernt hier viel schneller neue Leute kennen. Alleine schon dadurch, dass man sich viel mehr draußen aufhält. Aber auch durch berufliche Kontakte, durch die Kinder und andere Bekannte.
Wir haben hier jetzt einen tollen Freundeskreis und können dadurch sagen, dass wir so richtig angekommen sind. Soziale Kontakte sind wichtig. Für uns Erwachsene und natürlich für die Kinder. So fühlen sich alle wohl.
Hier auf der Insel macht man genauso gute wie schlechte Erfahrungen, wenn man neue Leute kennen lernt. Wie in Deutschland auch gibt es hier Leute, die nur auf ihr vorankommen aus sind und neue Kontakte für sich nutzen möchten. Aber das lernt man hier schnell und so erkennt man die Menschen, die man um sich haben möchte.
Was vermisst ihr aus Deutschland
Oft werden wir von Freunden aus Deutschland gefragt, was wir hier vermissen. Wir antworten dann immer mit nichts. Denn man mag es nicht glauben, aber Mallorca gehört zur EU und es gibt hier fast alles. Und da es hier sogar Internet gibt, kann man das was man hier nicht direkt bekommt, auch dort bestellen.
Familie, die man vermissen könnte kommt regelmässig zu Besuch und man hat hier intensiver etwas voneinander als in Deutschland. Dort traf man sich an Geburtstagen zum Kaffee. Hier verbringt man mal 1 – 2 Wochen zusammen und die Familie nimmt am täglichen Leben teil. Das ist total schön und bringt einen auch näher.
Mallorca als Erfolgsstory
Heute bedeutet Erfolg für mich, dass man so Leben kann wie man es sich wünscht. Das man seinen Traum leben kann, das ist der wahre Erfolg. Wenn dann wie bei uns die Familie näher zusammen rückt und alle glücklich sind ist dies der größte Erfolg für mich.
Für mich ist Mallorca ein Erfolg. Wir können uns nicht vorstellen zurück zu gehen. Wir haben uns auch keine Hintertüren offen gehalten, sondern einen ganz klaren Schlussstrich gezogen. Dies ist auch wichtig, um richtig anzukommen.
Wenn man immer im Hinterkopf hat, dass man auch wieder zurück gehen könnte, kann man hier gar nicht richtig ankommen, sondern denkt immer man ist im Urlaub hier. Doch auch hier muss man arbeiten.
Ich schaue meine Familie an und halte mir vor Augen, was wir schon alles geschafft haben und denke, dass ist unser Erfolg.
Leben auf Mallorca – was ist das Schwierigste
Ganz klar muss man die Sprache kennen und lernen. Am Anfang gibt es viele Behördengänge, die natürlich dazu gehören. In Deutschland schon schwierig ist es hier mit der Sprache noch schwieriger. Aber wir haben alles geschafft und lernen immer wieder etwas dazu.
Video so schön ist Mallorca
Nutze eine dieser Geschäftsideen und lass uns gemeinsam deine Ziele, Wünsche und Träume realisieren!
Auf geht´s, nehme jetzt mit uns Kontakt auf.
Wir helfen dir eine Geschäftsidee zu finden oder deine eigene Geschäftsidee die du schon hast zu realisieren.